MENU
Reiseleitertreffen in Stuttgart

Reiseleitertreffen in Stuttgart

Geballtes Wissen und herzliche Atmosphäre in den Büroräumen von BADER Kulturreisen!

 

Das ganze Jahr über verwöhnen wir unsere Gäste auf Reisen…  am 11. und 12. Januar 2019 waren die Stamm-Reiseleiter von BADER Kulturreisen GmbH an der Reihe!

Die Reiseleiter und Reiseleiterinnen fanden sich am Freitag, 11. Januar 2019 in den Büroräumen in der Olgastraße ein, und waren gespannt auf den „neuen“ Chef,  den einige bisher noch nicht persönlich kannten.

Schöner Nebeneffekt:  die Kollegen und Kolleginnen lernten sich auch gegenseitig kennen. Das führte zu einem großen „Hallo“, zu vielen lebhaften Gesprächen und intensivem Erfahrungsaustausch.

 

Herr Kulosa begrüßte alle herzlich und hielt eine motivierende Rede über die Aufgabenstellung  „seines“ Reiseleiterteams und den zukünftigen Projekten der Firma. Danach wurde für das leibliche Wohl gesorgt, es gab Kaffee und „ süße Stückle“. So gestärkt,  durfte jeder und jede in 300 Sekunden sein/ihr Lieblingsziel, Sehenswürdigkeit oder Reiseziel den Kollegen vorstellen. Es waren lebendig bunte Vorträge, gespickt mit interessanten Bemerkungen und humorvollen Kommentaren! Die Kollegen lauschten aufmerksam,  konzentriert und dankbar für all die interessanten Ausführungen.

 

Als schönen Ausklang des Tages gab es in einer gemütlichen Stuttgarter Weinstube Abendessen.

 

Am nächsten Tag waren alle eingeladen, an einer äußerst kompetenten Stadtführung durch Stuttgart teilzunehmen. Herr Herbert Medek, Stadtführer-Ausbilder, Buchautor und Leiter der Unteren Denkmalschutzbehörde der Stadt Stuttgart, begeisterte alle mit seinem profunden Wissen und seinem unterhaltsamen Vortrag.  Auch bei winterlichen Temperaturen waren alle Teilnehmer die drei Stunden bei der Sache und lauschten begeistert.

 

Erfüllt von neuen Eindrücken, herzlichem Austausch und interessanten Erläuterungen  zogen die Reiseleiter und Reiseleiterinnen motiviert von dannen und freuen sich auf die vielen BADER-Gäste!