MENU

Gregor Kulosa

Jahrgang 1962. Seit 2009 Reiseleiter bei BADER Kulturreisen, seit Juli 2016 auch Inhaber und Geschäftsführer.

 

Sein Reisefieber brach aus bei einem einjährigen Studienaufenthalt in Damaskus/Syrien. Nach abgeschlossenem Hochschulstudium von Geschichte und Orientalistik als Reiseleiter auf fünf Kontinenten unterwegs. Verlor sein Herz in Italien – und wohnte 7 Jahre in Florenz, anschließend 14 Jahre im schönen Umbrien. Autor der Artemis- Reiseführer "USA-Südwest" und "Kalifornien". Seit mehr als 8 Jahren bereits Chef eines Qualitäts-Reiseveranstalters in Heidelberg nun zudem auch Leitwolf bei BADER Kulturreisen. Seine große Liebe gilt – trotz der aktuellen Probleme – der Arabischen Welt. Er ist ein Fan der Renaissance.

Lieblingsorte: die traumhaften Landschaften und Städte von Marokko, das Colorado-Plateau im Südwesten der USA mit den unbeschreiblichen  Nationalparks Grand Canyon und Bryce. Und die Terrasse der Villa Cimbrone in Ravello oberhalb von Amalfi.