MENU

Kundenstimmen

  April 2019

 

Ende März waren wir mit BADER in Jordanien. Eine tolle Reise! Alles war bestens organisiert, sämtliche Formalitäten wurden uns abgenommen und reibungslos vom Reiseleiter Herrn Kulosa und seinem einheimischen Kollegen Mohammad im Hintergrund abgewickelt. Eine bessere Reiseleitung als Herrn Kulosa (Historiker, Islamwissenschaftler, spricht fließend Arabisch!) kann man für dieses Reiseziel kaum erwischen. Er hat ein immenses Wissen über die Gegend und ihre Geschichte und hat das sehr unterhaltsam vermittelt. Wir haben nachhaltige Anregungen mitgenommen, uns über die Reise hinaus mit diesen Themen zu beschäftigen.

Bleibt noch zu sagen, dass die Hotels und die Verpflegung ausgezeichnet waren. Das ist man ja bei BADER gewohnt. Und mir hat besonders gefallen, dass wir auch einige etwas einfachere, aber landestypische Restaurants besucht haben und dort die jordanische „Hausmannskost“ probieren konnten. Jordanien haben wir als ein sicheres, freundliches Reiseland mit sehr interessanten bis spektakulären Sehenswürdigkeiten erlebt: Amman, Madaba, die Kreuzritterburg Kerak, das tote und das Rote Meer. Petra muss man gesehen haben, und von den etlichen Wüstenlandschaften, die wir schon gesehen haben, ist das Wadi Rum sicherlich eine der eindrucksvollsten.

Alles in allem: eine sehr gelungene Reise mit BADER! Gerne wieder!

 

B. B. aus Grevenbroich

  Februar 2019

 

Als langjährige Reiseteilnehmer von BADER Kulturreisen (nun Herr Kulosa und Team) mit Reisen in Europa, Asien, Südafrika und Amerika brauchen wir wohl kaum noch viele Worte zu verlieren über unsere Zufriedenheit mit dem jeweiligen außergewöhnlichen Programm und seiner Gestaltung!

 

Die nächste besondere Reise ist schon gebucht, wir freuen uns darauf!

 

Edgard Schairer und Ursula Körner

  Februar 2019
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
seit langem mit professionellen Führungen auf Kulturreisen unterwegs möchten wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir mit BADER Kulturreisen einen wahren Höhepunkt solcher Unternehmungen gefunden haben.
Mit Herrn Kulosa unterwegs in Düsseldorf/Wuppertal, Rom und Mailand kehrten wir erfüllt und sehr dankbar zurück, stets mit dem Ausblick auf die nächste Reise.
Herrn Kulosas Begeisterung für Kunst/Geschichte übertrug sich in schönster Weise begeisternd auf uns Reisende. Seine unglaublichen Kenntnisse in Religions- und Staatsgeschichte, Kunst- und Musikgeschichte ermöglichen ihm lebendige
Zeitschilderungen und Quer- wie Längsbezüge ohne jedes Manuskript. Seine Bemerkungen zu Fragen bezüglich Personen, Werken, Entstehungsgeschichten ... öffneten stets ein Fenster mit klarem berührendem Blick auf den jeweiligen Kontext. Die Auswahl der Hotels und Restaurants ermöglichten unkompliziertes Bewegen und Genießen.
 
Wir waren wirklich jedesmal "begeistert" und freuen uns auf´s nächste Mal:
 
Der Glacier Express ruft!
 
Herzlichen Dank!

Mit sehr freundlichen Grüßen
 
Karin und Werner Brünner

 

Silvester in Andalusien    
Januar 2019

                                                                                                                                                

Nachdem ich seit über 20 Jahren fast 3x jährlich mit BADER Kulturreisen unterwegs war, brauche ich dem nichts mehr hinzuzufügen! Ich möchte keine Reise missen.

 

Über Silvester war ich unter der neuen Firmenleitung von Herrn Kulosa in Andalusien. Der Reiseverlauf war sehr gut vorbereitet. Wir wurden – für kurze 5 Tage – zu den schönsten Sehenswürdigkeiten dieser Region geführt. Herr Kulosa hat uns durch sein kompetentes Wissen, in Vorträgen während der Reise, in die Geschichte Spaniens eingeführt, was die hervorragenden Führungen vor Ort sehr schön ergänzte.

Ich wünsche der Firma BADER Kulturreisen weiterhin viel Erfolg!

 

Margot  Hager

                                                                                                                                                                                                                                                   

4 Tage Hamburg - Kulturreise mit der Firma BADER Kulturreisen    
Januar 2019

 

Auch ich wollte endlich die neue Elbphilharmonie und dazu noch das Musical "König der Löwen" nach einem vergeblichen, privaten Anlauf stressfrei erleben.

 

Beides ist mir in diesen 4 Tagen dank BADER Kulturreisen gelungen, obschon die Reise mit einem Zugausfall startete. Aber Herr Bader, unser Reiseleiter, hat diesen "Fall" cool gelöst, am Ende gab es noch eine kleine Fahrtkostenrückerstattung.

Es waren für mich spannende Tage in der Hansestadt, gespickt mit vielen erlebnisreichen und ausgeschmückten, gut terminierten Besichtigungen und Erlebnissen.  

Die attraktivität des Programmes, gepaart mit einer engagierten Betreuung, war vorbildlich.

Des Weiteren gewährleistete ein ansprechendes Cityhotel den Komfort und die nötige Zentralität.

Alles hat gepasst.

Für mich war Hamburg ein bleibendes Erlebnis und wie sagt man immer so schön:

 

Sehr empfehlenswert, zur Nachahmung empfohlen.

 

Waltraud Graf aus Stuttgart

 

Kanada im Indian Summer   
Januar 2019

                   

Lieber Herr Kulosa,

 

die Reise Kanada im Indian Summer war sehr schön, obwohl wir für die richtige Färbung ein wenig zu früh waren. Aber wir haben viel gesehen, alte und ganz moderne Städte, interessante Museen und viel Landschaft , Wälder und Seen. Unterwegs haben sie uns die Geschichte und die Entstehung des Landes sehr eindrücklich näher gebracht.

Was ich sehr geschätzt habe, und wofür ich Ihnen herzlich danke, ist die Mühe, die Sie sich gemacht haben, mir den Besuch bei meiner Freundin zu ermöglichen, und ich für das Highlight, die Niagara-Fälle, wieder bei der Gruppe sein konnte.

Es war eine rundum gelungene Reise.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Ursula Mack

  Januar 2019

 

Sehr geehrter Herr Kulosa,
Rom und Vatikan,
Junge Weser-Schaumburger Land,
Andalusien zu Silvester.
Per Zufall sind wir als Rheinländer im vergangenen Jahr 2018 auf BADER Kulturreisen gestoßen und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Beratung und Organisation (Flüge von Düsseldorf) im Vorfeld waren erfreulich. Hotels, Durchführung des Besichtigungsprogramms, Klima und Miteinander der kleinen Reisegruppen und nicht zuletzt die vorzügliche, sehr kenntnisreichen Reiseleiter/innen stimmten uns positiv, zufrieden trotz gelegentlicher Unbill des Wetters.
Für 2019 haben wir wieder weitere"Großtaten" mit BADER und Ihnen, Herr Kulosa, vor.
Danke, bis bald.
Herzliche Grüße
M. und M. Knappertz

  Januar 2019

 

Hurra wir reisen wunderbar - mit BADER Kulturreisen auch in diesem Jahr

Mit Kultur und Humor sind wir mit Herrn Kulosa auf Tour!

 

Davon zeigen wir Ihnen nur:

2010 die erste Reise mit dem Glacier Express

2012 die wunderbare Toskana und das lebhafte Instanbul

2015 folgte Grindelwald/Genfer See sowie das fantastische Portugal

2017 waren das heimische Bergische Land - Düsseldorf sowie die Bregenzer Festspiele dran

2018 waren Höhepunkte der Reisen erreicht mit Rom, Wien und dem Schaumburger Land sowie die tolle Durchquerung des Baltikums - als Abschluß erfolgte Hamburg!

 

Auch im Jahre 2019 läßt uns BADER Kulturreisen nicht los - hier sind bereits 2 tolle Fahrten gebucht!

 

S. Twelmeier, Pforzheim und W. Rüdebusch, Essen

  Dezember 2018

 

Sehr hochwertige Reisen mit bester Betreuung. Insbesondere die kulturelle, kulinarische und historische Wissensbreite von Herrn Kulosa beeindruckt sehr.

 

Michael Maile

 

  November 2018

 

 

Gaaaanz ANGENEHM ANDERS ALS ALLES ANDERE, was ich bisher von Reiseleitungen erlebt habe. Gewohnt war ich nach den ersten 3 Sätzen des Reiseleiters gelangweilt abzuschalten. Denn trockene Zahlen, Daten, Fakten monoton und wie unter Zeitdruck runtergerattert haben mit Reiseerlebnis nichts mehr zu tun. Um Welten anders bei Herrn Kulosa - er ist eine wandelnde Enzyklopädie, eine Kapazität, die ihresgleichen sucht. Sein unverwechselbares Markenzeichen ist eine einzigartige Kombination von exotischem Sprachtalent, riesiger Geschichte(n)datenbank, eindrucksvoller Kopfkinoerzeugerkunst, Menschenverständnis, Entertainerqualitäten und Organisationstalent - alles in einer Person vereint! Paaahhhh.....An sich Millionenwert mit so einem Reiseleiter für einige Tage egal wo in der Welt unterwegs sein zu dürfen, denn jede Reise mit Herrn Kulosa ist so ganz neben der auserwählten geographischen, kulturellen, kulinarischen Darbietungen gleichzeitig auch ein hirngerechter Crashkurs in Allgemeiner Weiterbildung in allen Registern, über die Herr Kulosa selbst verfügt. Wer es satt ist, Wochen und Monate zu verbraten, um sich in mühseliger Arbeit seine Reisen selber zusammen zu frickeln ... wer es satt ist, im Vorfeld schon an alles denken zu müssen, um am Reiseziel seiner Träume dann doch verärgert festzustellen, dass er/sie auf die eigenen Hände und Füße angewiesen ist, um weiterzukommen und ohne Sprache und dem nötigen Insiderwissen, nur einen Bruchteil an Gegenwert für seine Reisemühen und -kosten bekommt,... wer sich jetzt endlich mal entspannt zurücklehnen und verwöhnen lassen, die Reise alleine oder mit den Lieben richtig geniessen will und den Tausendsassa Gregor Kulosa einfach machen läßt, was er liebend gerne tut und besser als alle anderen kann - kommt mit BADER Kulturreisen auf faszinierende Art und Weise an den schönsten Orten der Welt und es klappt alles wie am Schnürchen.

 

Claudia Tan

  Februar 2018

 

Wer hätte das gedacht... Nach vielen Jahren Einsamkeit haben meine Eltern endlich wieder Spaß am Reisen und fühlen sich nicht überfordert in fremden Ländern ohne Sprachkenntnisse, die viel zu unpersönlichen Hotelbunker zu verlassen. Seit Herr Kulosa mit viel Witz und einem enormen Schatz an Wissen in den Bereichen Kultur, Länder, fremde Sitten und Bräuche, Gastronomie und Hotellerie durch die Welt führt, sind nicht nur meine Eltern sondern auch deren Freunde begeistert, was da draußen in der Welt noch alles auf Sie wartet. Danke für Ihren persönlichen Einsatz Herr Kulosa.. wir sind alle glücklich.

 

Martina Böhringer-Zinser

 

Januar 2018

 

Spannendes Reiseangebot, anspruchsvoll und auf hohem Niveau mit fantastischem Service: das rundum sorglos Paket mit ganz individueller und persönlicher Begleitung.
Besonders bemerkenswert: Karten für Veranstaltungen, die eigentlich gar nicht mehr verfügbar sind, hat BADER Kulturreisen im Angebot.

 

Simone Rees

  Januar 2018

 

Es ist zwar ein etwas teurerer Reiseveranstalter, aber immer noch bezahlbar.

Herr Kulosa kann jede Menge bei den Reisen und über die einzelnen Dinge erzählen, toll.

Es sind immer sehr interessante Menschen bei der Kulturreise dabei.

 

Joachim Krüger

  Januar 2018

 

Wer mit kompetenter Reiseleitung eine perfekt geplante und vorbereitete Kultur-Reise erleben will, der muss einfach mit BADER Kulturreisen verreisen!

 

Johanna Koesler

  Januar 2018

 

Meine Schwiegermutter war begeistert. Von der kompletten Rundum-Sorglos-Organisation, den wirklich toll ausgesuchten Hotels, der Harmonie in der Reisegruppe und natürlich dem mehr als kompetenten und gleichzeitig stets humorvollen Reiseleiter Herrn Kulosa. Und wenn die Schwiegermutter glücklich ist (und einige Zeit verreist), dann ist man es selber auch:-)
Also: absolut zu empfehlen!

 

Jochen Höfliger

  Januar 2018

 

Wenn´s der Schwiegermutter gefällt! ALLES RICHTIG GEMACHT!!!
BADER Kulturreisen steht nicht für Reisen von der Stange. Aber wenn jemand mit funkelnden Augen von einer individuellen, perfekt organisierten Fernreise zurückkommt, dann hat der Veranstalter wohl alles richtig gemacht! Meine Empfehlung: zum runden Geburtstag eine Reise von BADER Kulturreisen verschenken! Absolute Empfehlung!

 

Joa Hoe

Glacier Express    
Januar 2018

 

5 Tage mit dem Glacier Express durch die Schweiz - das war ein Erlebnis, an das ich mich immer erinnern werde.

Danke Kulosa für die gute Orga.

 

Jochen Weigel

  Januar 2018

 

 

Wer nach einem Geschenk für seine Lieben sucht, ist bei BADER Kulturreisen genau richtig.

 

Michael Zeiler-Rocker

  Januar 2018

 

Fahren Sie erster Klasse durch's Leben. Etwas anderes können Sie sich nicht leisten. Des Urhebers dieses Zitates erinnere ich mich nicht. Doch mit Herrn Kulosa und BADER reist man tatsächlich mit der Bahn und in der ersten Klasse. Wie ungemein angenehm, während dort oben jeder Zentimeter Beinfreiheit der pure Luxus ist. Die Geschichten, die Herr Kulosa zu erzählen hat, halten einen wach und die Reise wird zur Entdeckung. Mit BADER in die Schweiz - kann ich sehr empfehlen.

 

Andreas Frentz

  Januar 2018

 

Beeindruckende Landschaften und Aussichten die ich nicht mehr vergessen werde.
Mein Dank gilt zu einem der Fa. BADER Kulturreisen, die diese Reise geplant und mir nicht zu viel versprochen hat. Aber mein besonderer Dank gilt unserem Reiseleiter Herrn Rapp, der mit seinem besonders guten Organisationstalent und seinem Charme viel dazu beigetragen hat, dass diese faszinierende Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank, empfehle sie gerne weiter und freue mich schon auf das nächste mal.

 

Andreas Glück

  Januar 2018

 

Eine Traumreise, die viel zu schnell zu Ende ging! BADER Kulturreisen ermöglicht einem phantastische Reisen mit sehr kompetenter und immer wieder witziger Reiseleitung. Der Komfort beim Reisen und in den Hotels ist ein Traum!

 

Claudius Lipps, Physiotherapeut

  Januar 2018

 

Tolle Reisen mit überragender Betreuung durch die Reiseleitung.

Danke an Gregor Kulosa.

 

Dirk Schleicher